Zu den Hauptinhalten springen

Aktuelles

 | 

Webseiten von INSA und Mein Takt neu gestaltet

Wann? Wohin? Womit? Mit diesen Fragen lädt die neugestaltete INSA-Webseite zum Loslegen ein:

Unter www.insa.de können Fahrgäste einfach und bequem die schnellsten Verbindungen mit Bahn und Bus durch Sachsen-Anhalt und den Mitteldeutschen Verkehrsverbund ermitteln. Passend zur beliebten Smartphone-App hat die Webseite ein frisches Design erhalten. Dabei wurde sie auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. So gibt es nun auf Smartphones und Tablets keine Einschränkungen mehr.

Inhaltlich konzentriert sich die Webseite auf das Wesentliche: Neben der aktuellen Fahrplanauskunft finden die Besucher Infos zu Handy- und Onlinetickets, eine Übersicht über geplante Baumaßnahmen und Links zu den Verkehrsunternehmen. Die beliebte Funktion zur Erstellung eines persönlichen Fahrplans zum Ausdrucken wird in der nächsten Zeit noch ergänzt. Außerdem arbeiten die Entwickler emsig daran, dass INSA bald auch die DB-Tarife anzeigen kann.

Wer ausführliche Informationen zu Regionalzügen, S-Bahnen und Bussen im Landesnetz sucht, wird auf der Schwesterseite www.mein-takt.de fündig. Dort gibt es Übersichtspläne, Fahrplantabellen, Infos zum Ticketkauf, Ausflugstipps und natürlich auch die neueste „Auf Achse“.