Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Ob von Salzwedel nach Wolfsburg oder von Naumburg nach Zeitz 37 PlusBus-Linien bringen dich in Sachsen-Anhalt ans Ziel.

PlusBusse verbinden wichtige Orte und fahren im Stundentakt. Die meisten Linien werden vom Land gefördert. Du erkennst sie am Zeichen <O> Mein Takt.

Steig einfach ein, lehn dich zurück und komm entspannt ans Ziel.

Der PlusBus bringt dich auf dem Land weiter. So oft wie die Bahn, ganz einfach jede Stunde. Das sind die PlusBus-Vorteile:

  • IMMER OFT: Der PlusBus fährt verlässlich jede Stunde, auch in den Ferien. Am Wochenende kommt er alle zwei Stunden.
  • IMMER EINFACH: Der Fahrplan lässt sich gut merken, denn der PlusBus fährt immer zur gleichen Minute auf derselben Route.
  • IMMER VERBUNDEN: An wichtigen Bahnhöfen hat der PlusBus abgestimmte Anschlüsse zu Zügen oder S-Bahnen.

Auf allen PlusBus-Linien gelten die normalen Tarife und das Deutschland-Ticket kann genutzt werden.

Wie kommt der PlusBus auf die Straße?

Und wer sorgt eigentlich dafür, dass wir in unserer Heimat verbunden bleiben? Dass Zug, S-Bahn und PlusBus Land und Leben zusammenbringen?

Das Land legt die Standards fest und unterstützt bei deren Umsetzung: Vom WLAN und Steckdosen in Zügen über die kostenlose Fahrradmitnahme bis zum stündlichen Fahrtenangebot der 37 PlusBus-Linien.

Mein Takt ist die Mobilitätsmarke des Landes Sachsen-Anhalt. Mein Takt steht für attraktive Fahrpläne, bequeme Fahrzeuge und den Ausbau des Regionalverkehrs. Mein Takt macht Sachsen-Anhalt erfahrbar.

So funktioniert der PlusBus

Schau dir das Video an und erfahre, welches Plus der PlusBus für dich bringt.

image/svg+xml

Alle PlusBus-Fahrpläne zum Downloaden

Busfahrpläne bestellen