Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge

Aktuelles

 |  Abellio

Zugausfälle zwischen Sangerhausen und Nordhausen noch bis Mitte Oktober

En schwarz-silberner Zug vom Typ Bombardier Talent 2 von Abellio Rail Mitteldeutschland fährt durch eine herbstliche Landschaft.

Auch im Oktober beeinträchtigen Bauarbeiten des Schienennetzbetreibers DB InfraGO AG den Zugverkehr auf der Verbindung zwischen Halle (Saale) und Kassel für mehrere Wochen. Der bereits seit Anfang September nicht befahrbare Streckenabschnitt zwischen Sangerhausen und Nordhausen bleibt bis Freitag, 17. Oktober, gesperrt. In diesem Zeitraum werden die Züge durch Busse ersetzt.

Betroffen sind die Regionalexpress-Linien RE 8 Halle – Leinefelde und RE 9 Halle – Kassel sowie die nach Sangerhausen verlängerten Fahrten der Regionalbahnlinie RB 57 Nordhausen – Heilbad Heiligenstadt.

In diesem Jahr sind nach dem Ende dieser Arbeiten auf diesem Abschnitt keine weiteren größeren Baumaßnahmen geplant, sodass ab dem 18. Oktober zwischen Sangerhausen und Nordhausen keine weiteren umfassenden Einschränkungen für die Fahrgäste zu erwarten sind. Auf anderen Abschnitten der Strecke Halle – Kassel wird es aber im Herbst zu weiteren Streckensperrungen und Einschränkungen kommen. Über die Zeiträume, die betroffenen Streckenabschnitte sowie den Ersatzverkehr wird Abellio rechtzeitig informieren.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell. Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46. Fahrgäste können sich auch in der INSA-Fahrplanauskunft sowie der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten informieren.